MAIN-TOOL AppMAIN-TOOL-App

Mit dem Siegeszug der Smartphones und Tablets haben sich Apps im täglichen Gebrauch etabliert.

Ein Grund mehr, die MAIN-TOOL-App für die Instandhaltung in Ihr System zu implementieren.

Unsere Speziallösung für Instandhaltung und technische Betriebsführung
auf Basis Microsoft® Dynamics® Business Central®.
Unser Entwicklungsteam entwickelt die App ständig weiter und passt individuelle Lösungen an.

Die MAIN-TOOL App unterstützt alle gängigen Smartphones und Tablets,
Android V4.4+ (Google), IOS V10.0 + (Apple), UWP V10.1+ (Windows App).

Die Instandhaltungssoftware MAIN-TOOL verwendet Komponenten der Anveo Mobile App. Die Anveo Group entwickelt seit über 10 Jahren offlinefähige Apps und EDI-Lösungen für Microsoft Dynamics 365 Business Central und Dynamics NAV – immer mit dem Ziel, die Geschäftsprozesse in mittelständischen Unternehmen zu optimieren.

Die Funktionsweise ist auf allen mobilen Geräten gleich.

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Arbeitsaufträge

Die Arbeitsaufträge geben Ihrem Mitarbeiter mit dem mobilen Gerät die Möglichkeit alle Informationen zu seiner anstehenden Tätigkeit einzusehen. Neben den bereits aus Vorgängerversionen bekannten Funktionen wie der Rückmeldung von Ressourcen und Artikeln, hat der mobile Nutzer nun die Möglichkeit seine Arbeitszeit über einen Button zu starten und zu beenden. Dies erspart das Anlegen einer Rückmeldezeile und ermöglicht eine minutengenaue Bestimmung der Arbeitsdauer.

Inventur

Die Inventur wurde von uns in der MAIN-TOOL App komplett überarbeitet. Der neue Ansatz startet beim Lagerort und ggf. Lagerplatz und nicht wie vorher beim Artikel. Des Weiteren muss ein Artikel nicht mehr in seiner in Microsoft Dynamics Business Central hinterlegten Basiseinheit inventarisiert werden.
Ebenfalls haben wir Funktionen entwickelt um den Prozess der Inventur zu Beschleunigen. Beim Anlegen neuer Inventurzeilen, hat der Lagerarbeiter die Möglichkeit den Lagerort und den Lagerplatz zu „fixieren“. Dies bedeutet, dass beim Speichern der Inventur, diese Informationen nicht neu angegeben werden müssen. Die Artikelvorschläge beruhen anschließend auf den Lagerort und ggf. Lagerplatz gefiltert angezeigt. Dies ist deutlich übersichtlicher als die Auswahl aus dem kompletten Artikelstamm.
Für die Angabe eines Lagerortes, Lagerplatzes und Artikeln können ebenfalls Bar – oder QR – Codes verwendet werden.

Störungs- und Mangelerfassung

Die Störungs- und Mangelerfassung ist eine komplett neue Funktion in der MAIN-TOOL App. Der mobile Anwender kann sowohl beim Abarbeiten über die Checklisten als auch über das Hauptmenü für eine Technische Komponente einen Störungsfall melden, kategorisieren und kommentieren. In Microsoft Dynamics Business Central kann anschließend aus der Störungsmeldung ein Arbeitsauftrag generiert werden.

Artikelinformation

Die Artikelinformationen sind ebenfalls neu in der MAIN-TOOL App und bieten Informationen zum Artikel selber, sowie auch zum Bestand im Lager oder auf einem Lagerplatz.

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